Spine 1.39.0

Spine 1.39 integriert den ModChecker, erlaubt Updates für Zusatzpakete über den Client und bietet die Möglichkeit Savegames zu vergleichen!

Spine 1.39 integriert den ModChecker, erlaubt Updates für Zusatzpakete über den Client und bietet die Möglichkeit Savegames zu vergleichen!


Spine 1.39 ist jetzt verfügbar. Das Update behebt einen kleinen Bug, der dazu führen konnte, dass ungültige Patch-Konfigurationen enstehen konnten beim neu installieren oder Anwenden bestimmter Patches, die sich dann nicht so einfach haben beheben lassen.

Abseits davon hat Spine auch wieder ein paar Erweiterungen bekommen. Der ModChecker, über den ich letzten Monat bereits gesprochen habe, ist jetzt in den Upload-Workflow in Spine integriert. Das heißt, dass jede mod/vdf, die in Spine hochgeladen wird, automatisch in ihrer Größe optimiert wird indem alle Dateien, die nicht enthalten sein sollten, entfernt werden. Ich werde wahrscheinlich auch noch einige bereits hochgeladene Mods mal durchgehen und optimieren, aber das hat jetzt keine allzu hohe Priorität.

Dann ist es jetzt auch möglich Spielstände im Spielstand-Editor zu vergleichen. Um das zu machen, lade einen Spielstand, dann klicke nochmal auf Laden und wähle beim zweiten Mal die Vergleichen-Option. Dann siehst du die Werte beider Spielstände (links vom ersten, rechts vom zweiten Save).

Und zu guter letzt können Entwickler nun endlich neue Dateien für Zusatzpakete über Spine hochladen (z.B. für Sprachausgaben, die ein optionaler Download sind). Ich muss die immer noch selbst anlegen, aber Hochladen ist jetzt Teil des Management-Dialogs wie die Grundprojekte.

Ich habe auch das Übersetzer-Tool neu in Spine integriert, bin da aber noch über einen kleinen Bug gestolpert, wodurch es aktuell noch nicht funktioniert. Weil der Fehler auf Client-Seite ist, muss ich dafür nochmal ein Update veröffentlichen. Das wird die nächsten Tage passieren, ich muss nur vorher noch ein paar andere Sachen erledigen.

Wenn du irgendein Problem entdeckst, lass uns das bitte wissen, damit wir uns das anschauen können. Versuche außerdem, möglichst viele Informationen bereit zu stellen wie die letzten Schritte vor dem Fehler und Logfiles.

Kompletter Changelog

Erweiterungen:

  • ModChecker in normalen Upload-Workflow integriert, um automatisch mod/vdf Dateien zu optimieren
  • Zusatzpakete können jetzt ebenfalls im Management aktualisiert werden
  • Man kann im Savegame-Editor jetzt auch zwei Saves laden, um die Werte zu vergleichen

Fixes:

  • Fehler behoben, wodurch Patch-Konfiguration bei Deinstallation nicht gelöscht wurde

Bei Fragen oder für Feedback nutzt unsere Feedback-Funktionalität, schaut in den Thread @ World of Gothic oder tretet unserem Discord-Server bei.

Lies mehr über Spine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Spine 1.39.0

Spine 1.39 integrates the ModChecker, allow updates of the additional packages via the client and to compare savegames!

Spine 1.39 integrates the ModChecker, allow updates of the additional packages via the client and to compare savegames!


Spine 1.39 is now available. The update fixes a small bug that caused invalid patch combinations existing after installing the mod or applying other patches without a proper way to solve this issue manually.

Besides that Spine also got a few additions. The ModChecker I talked about last month is now integrated into the update workflow in Spine. That means, each mod/vdf file that gets uploaded in Spine will automatically be optimized for size by removing all files that aren’t supposed to be in there. I will probably also got through some already uploaded mods at some point to reduce their sizes, but it’s no big priority.

Then it’s now also possible to compare savegames in the Savegame Editor. To do so, load a savegame, then click load again and select the Compare option. Then you will see the values of both saves (left first save, right second save).

And last but not least developers now can finally also upload new files for their additional packages (like dubbing being an optional download). I still need to create them, but uploading is now part of the management dialog as the base projects are.

I also re-integrated the translator tool, but encountered a small bug there that causes it to not be functional at the moment. As it’s an issue in the client I will need to provide an update for it and will do so in the next days. Just need to get some other stuff done first.

If you encounter any problems, please let us know so we can have a look at it. Also try to provide as much information as possible like your last steps and log files.

Full changelog

Enhancements:

  • Integrated ModChecker into normal upload workflow to automatically optimize mod/vdf files
  • Additional packages now can be updated via management as well
  • It is possible now in the savegame editor to load two saves to compare their values

Fixes:

  • Fixed bug that caused patch configuration not being removed on uninstallation

For questions and feedback either use the feedback functionality, have a look into the thread @ World of Gothic or join our Discord server.

Read more about Spine.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.