Spine 1.28.0

Das Spine-Februar-Update ist raus mit einigen Bugfixes und einer leichteren Migration!

Das Spine-Februar-Update ist raus mit einigen Bugfixes und einer leichteren Migration!

Spine 1.28.0 steht zum Download bereit und weil wir nicht so viel Zeit für die Entwicklung hatten haben wir mehr oder weniger nur einige Bugs behoben. Dazu gehört der Crash beim Ausführen der Integritätsprüfung, der kaputte Upload von Screenshots für Entwickler und der fehlende Download-Button für Zusatzpakete auf den Infoseiten.

Neu ist die leichtere Migration. Das bedeutet, wenn man die runtergeladenen Projekte ohne die von Spine erstellten Metadaten auf einen neuen PC lädt, dann detektiert Spine diese Downloads (wenn der Downloadpfad entsprechend angegeben ist) automatisch und lädt die fehlenden Daten. Das sind in diesem Fall – sofern das Projekt bereits auf der aktuellen version war – nur die Metadaten. Das war bisher auch schon möglich, musste aber für jedes Projekt manuell angestoßen werden. Das werden zwar nicht viele Spieler benötigen, aber wir hatten es jetzt im Support ein paar Mal und für die Fälle wird es den Workflow deutlich vereinfachen.

Spine 1.29 wird vermutlich ebenfalls wieder kleiner ausfallen. Wir versuchen nach wie vor einige Fehler zu beheben. Dazu gibt es jetzt ein bisschen mehr Debug-Ausgaben. Wenn ihr also den Fehler mit dem Renderer habt, der beim Start sagt, dass ihr ihn neu laden sollt, dann lasst uns das wissen. Wir sollten jetzt in der Lage sein herauszufinden, was genau da schief läuft.

Abseits davon werden wir unser Refactoring weiter durchziehen, um dann die UI aktualisieren zu können. Außerdem ist grundsätzlicher Support für Gothic 3 angedacht.

Wenn du irgendein Problem entdeckst, lass uns das bitte wissen, damit wir uns das anschauen können. Versuche außerdem, möglichst viele Informationen bereit zu stellen wie die letzten Schritte vor dem Fehler und Logfiles.

Kompletter Changelog

Erweiterungen:

  • Bereits heruntergeladene Projekte bei denen die Metadaten fehlen werden jetzt automatisch wiederhergestellt

Fixes:

  • Fehler behoben, wodurch Zusatzpakete nicht mehr von der Infoseite geladen werden konnten
  • Crash bei Integritätsprüfung behoben
  • Upload von Screenshots korrigiert
  • Feedback funktioniert jetzt wieder

Bei Fragen oder für Feedback nutzt unsere Feedback-Funktionalität, schaut in den Thread @ World of Gothic oder tretet unserem Discord-Server bei.

Lies mehr über Spine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Spine 1.28.0

The Spine February update with a few bugfixes and easier migration is out now.

The Spine February update with a few bugfixes and easier migration is out now.

Spine 1.28.0 is ready for download now and as there was not that much time for development we more or less just fixed some bugs like the crash when running the integrity check, the broken upload of screenshots for developers and the missing download button for additional packages on the info page.

New is the easier migration. That means when copying your downloaded projects to a new PC without the metadata files Spine creates on download, Spine will detect these downloads (with a properly configured download path) and automatically redownload the missing stuff which is basically just the metadata if the project was up-to-date. So far that was possible as well but had to be manually triggered for each project. Not many people will need that feature, but as we had it in support a few times it made sense to add it as a convenience feature.

Spine 1.29 might be smaller again. We’re still trying to figure out some bugs. We added some more debug output, so in case you have that error with the renderer where it says on startup you should redownload it, let us know. We should be able to figure out what’s wrong there now.

Besides that we continue the refactoring in order to update the UI and will add a very basic Gothic 3 support soon.

If you encounter any problems, please let us know so we can have a look at it. Also try to provide as much information as possible like your last steps and log files.

Full changelog

Enhancements:

  • Already downloaded projects with missing metadata are automatically restored now

Fixes:

  • Fixed bug that caused additional packages not being downloadable from info page
  • Fixed crash during integrity check
  • Fixed upload of screenshots
  • Feedback works again

For questions and feedback either use the feedback functionality, have a look into the thread @ World of Gothic or join our Discord server.

Read more about Spine.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.