Spine 1.37.0

Das erste Spine-Update des Jahres 2022 mit neuen Bugfixes und Verbesserungen!

Das erste Spine-Update des Jahres 2022 mit neuen Bugfixes und Verbesserungen!

Spine 1.37 ist jetzt verfügbar. Das Update behebt einige Bugs hier und da wie beispielsweise Projekt-Icons, die nicht ausgetauscht wurden, wenn sie vom Projekt aktualisiert wurden, ein zusätzlicher „Gothic 3“ Eintrag, der mit jedem Download eines Projekts der „Spiel“-Kategorie hinzugefügt wurde und einiges mehr, was vor allem Entwickler betrifft.

Ich hab außerdem ein paar neue Features eingebaut. Weil es ein paar Mal aufkam ist es jetzt möglich, die fehlenden Abhängigkeiten aus der Fehlermeldung bei Modstart direkt aus dem Dialog zu installieren und so das Problem zu beheben.

Außerdem werden jetzt die Dateigrößen gespeichert. Das beinhaltet die komprimierten Dateien (für alle Projekte) und die unkomprimierten (für alle neuen Projekte und Updates existierender Projekte, die ab jetzt hochgeladen werden). Die komprimierte Dateigröße kann dann bei Updates angezeigt werden, um zu sehen, wie groß das Update ist. Die unkomprimierte Größe dient dazu zu zeigen, wie viel Speicher das Projekt auf der Festplatte einnehmen wird. Da die Updategröße jetzt schon angezeigt werden sollte kann der erste Eintrag in den Spine User Votes jetzt geschlossen werden. Wenn du also dafür gestimmt hast, hast du jetzt wieder ein Vote übrig, um für eines der anderen Features abzustimmen!

Und dann hab ich endlich mit dem Visual-Studio-Upgrade angefangen. Spine funktioniert bereits mit der neuen Version, auch wenn 1.37 noch mit der alten VS-Version veröffentlicht wurde. Aber jetzt kann ich endlich mit den wichtigen Dingen für die UI-Überarbeitung anfangen. 2022 könnte also ein wichtiges Jahr für Spine werden!

Wenn du irgendein Problem entdeckst, lass uns das bitte wissen, damit wir uns das anschauen können. Versuche außerdem, möglichst viele Informationen bereit zu stellen wie die letzten Schritte vor dem Fehler und Logfiles.

Kompletter Changelog

Erweiterungen:

  • Dateigrößen werden serverseitig jetzt gespeichert
  • Geänderte Dateien werden im Management jetzt angezeigt
  • Geschwindigkeit des Upload-Processings optimiert
  • Dateigrößen für Updates werden jetzt angezeigt
  • Möglichkeit eingebaut fehlende Abhängigkeiten direkt im Dialog mit der Fehlermeldung zu installieren

Fixes:

  • Fehler behoben, wodurch bei Sprachwechsel beim News schreiben Links und Bilder kaputt gegangen sind
  • Fehler behoben, wodurch der Iconcache bei geänderten Icons nicht aktualisiert wurde
  • Fehler behoben, wodurch die Score-IDs im Management bei Tabwechsel nicht entfernt wurden
  • Fehler behoben, wodurch der Versteckt-Status von Erfolgen im Management falsch geladen wurde
  • Fehler behoben, wodurch immer ein Gothic 3-Eintrag in der Bibliothek bei Download eines Projekts eingefügt wurde
  • Fehler in polnischer Übersetzung behoben

Bei Fragen oder für Feedback nutzt unsere Feedback-Funktionalität, schaut in den Thread @ World of Gothic oder tretet unserem Discord-Server bei.

Lies mehr über Spine.

2 Kommentare zu "Spine 1.37.0"

  1. Programm ist leider unbenutzbar, stürzt jedes mal nach im Resgistrierungsfenster ab. Wenn man ohne Login fortfährt ist es leider nicht möglich das Tool zu benutzen, da die Moddatenbank nicht geladen wird ebenso wie Leaderboards oder alles andere. Schade wäre eine schöne Idee gewesen einen Modbrowser zu haben. Habe es auf 3 verschiedenen Geräten getestet, immer das selbe Resultat unter Windows 10 und 7.

    1. Hi,

      Wie im Discord besprochen funktioniert der Server grundsätzlich. Es sieht so aus, als würde bei dir die Verbindung blockiert. Das kann theoretisch serverseitig passieren, wahrscheinlicher ist aber, dass irgendwas in deiner Netzwerkkonfiguration die Verbindung blockiert.

      Grüße
      Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Spine 1.37.0

The first Spine update of 2022 with new bugfixes and improvements.

The first Spine update of 2022 with new bugfixes and improvements.

Spine 1.37 is now available. The update fixes several bugs here and there like project icons not getting exchanged when they got updated by the project, an additional Gothic 3 entry getting created whenever a project of the “Game” category gets downloaded and some more stuff mostly relevant for developers.

I also added a few new features. As it came up quite often it’s now possible to directly fix the error message about missing dependencies when trying to start a mod with dependencies (like Archolos). This will then automatically download missing stuff ot make it work.

Also the file sizes now are tracked. That includes the compressed files (for all projects) and the uncompressed sizes (for new projects and updates of existing projects uploaded now). The compressed file sizes can be used to display the size of an update, while the uncompressed size can be used to show before the download how much disk space the project requires. As the download size for updates should be displayed now, the first entry in the Spine User Votes can be closed now. So if you voted for that feature, you now have a new vote available for one of the other features!

And finally I started the Visual Studio upgrade. Spine already works fine with the new version, even though 1.37 still is released with the old VS version. But now I can finally start working in the more important things regarding the UI overhaul. So 2022 might be an important year for Spine.

If you encounter any problems, please let us know so we can have a look at it. Also try to provide as much information as possible like your last steps and log files.

Full changelog

Enhancements:

  • File size now get stored on server side
  • Changed files now are displayed in management
  • Optimized speed of upload processing
  • File sizes for updates now are getting displayed
  • Added possibility to install missing dependencies directly in the dialog with the error message

Fixes:

  • Fixed bug that caused links and images to break when changing language while writing news
  • Fixed bug that caused the icon cache not to update when icons got replaced
  • Fixed bug that caused score IDs not to get removed on tab change
  • Fixed bug that caused hidden status of achievements to be loaded wrong in management
  • Fixed bug that caused a Gothic 3 entry being added whenever a project got installed
  • Fixed bug in Polish translation

For questions and feedback either use the feedback functionality, have a look into the thread @ World of Gothic or join our Discord server.

Read more about Spine.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.